So leben als ob. Predigten 1992-1997

In den ersten Jahren meiner Tätigkeit als Pastoralreferent durfte ich nicht nur noch predigen, sondern nahm auch gerne und ernsthaft diesen Dienst in der Liturgie regelmäßig wahr. Er gab mir die Möglichkeit, biblische Texte intensiv auf ihre Bedeutung für die heutige Zeit und eine konkrete Gemeinde zu befragen. Inzwischen ist das Predigen uns Pastoralreferenten leider verboten.
Diese Predigten wurden in den Jahren 1993-1997 in den Pfarreien St. Laurentius in Würzurg-Heidingsfeld und im Pfarrverband Ochsenfurter Gau, besonders in der Pfarrei Bütthard mit ihren Filialen gehalten. Es ist eine Auswahl von Predigten, die ich hier zugänglich machen möchte. Nicht alle würde ich heute wieder genauso schreiben oder halten; aber Menschen dürfen sich ja weiterentwickeln :).

Hier gehts zum Download: So leben als ob. Predigten 1992-1997

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s